Garten- & Pflanzenflohmarkt 2021 und Spendenübergabe
Garten- & Pflanzenflohmarkt 2021 und Spendenübergabe

Garten- & Pflanzenflohmarkt 2021 und Spendenübergabe

Bei unserem Gartenflohmarkt am 11. September 2021 hatten wir einen fulminanten Erfolg!

Bei schönstem Herbstwetter sind viele der Einladung gefolgt und kamen zum Schauen, Kaufen, Tauschen oder Anbieten. Angeregte Gärtner*Innen-Gespräche, Hinweise, Beratungen und manchmal nur ein kleiner Wetterschwatz ließen die drei Stunden wie im Fluge vergehen. Und so war auch unsere Cafeteria gut besucht und schnell schrumpfte das tolle Angebot. Dank an alle Besucher und Nutzer des bunten Kuchenangebots und für die eine oder andere zusätzliche Spende, denn die Cafeteria-Einnahmen gingen an eine junge Familie in einem kleinen Ort bei Kall in der Eifel.

Auch diese Familie war im Juli von der Flutkatastrophe betroffen, hier war es aber die kleine, beschauliche Urft. Alle reden vom Ahrtal, wir wollten jedoch jemanden unterstützen, der so ganz außerhalb des Fokus´ der Öffentlichkeit stand.

Durch Mundpropaganda fanden wir das junge Paar mit kleiner Tochter. In der Adventszeit habe ich die Spende in Höhe von € 210,00 persönlich übergeben. Sie haben sich sehr gefreut und zeigten sich sehr dankbar. Wir hoffen, dass sie sich den einen oder anderen kleinen Wunsch zu Weihnachten somit zusätzlich erfüllen konnten.

Wir sagen Danke an alle, die dieses Lächeln in die Augen der jungen Familie gezaubert haben.

Für die Lokale Agenda Windeck AG Naturnaher Garten,

Marion Rövenich